enableYSC

enable Your Social Contribution

Das Jahr 2020 hat uns und unsere Mitarbeiter sehr bewegt. Die Pandemie hat offensichtliche, soziale Schwachstellen in unserer Gesellschaft sichtbarer gemacht. Als Unternehmen haben wir uns entschieden, wir möchten uns sozial engagieren und haben das Projekt „enable Your Social Contribution“ entdeckt. 

Im Rahmen dieser Initiative unterstützen wir unsere MitarbeiterInnen, die sich sozial engagieren möchten und stellen ihnen für ihr persönliches karitatives Engagement, Zeit zur Verfügung. Das war Ende 2020 die Grundidee. Einzelne Mitarbeiter haben diese Möglichkeit aktiv genutzt. Andere haben sich zusammen getan und es ist noch zusätzlich ein weiteres Projekt entstanden – ein größeres, wo sich viele Kollegen unserer Unternehmensgruppe engagieren und jeder seinen persönlichen Teil beiträgt.

Das Team hat gemalt – und die entstandenen Bilder werden wir „spenden“.

Unsere Kunden, Partner und Freunde – also du – können diese Bilder mit ihrem Spendenbeitrag erwerben.
Die Spende kommt  direkt dem Verein zugute, den du oder dein Unternehmen unterstützen möchtest. 

 

enable YOUR
SOCIAL
CONTRIBUTION

Unser Ziel und die Geschichte.

Im Team war schnell klar, dass die Spenden an Organisationen gehen sollen, die Kinder unterstützen. Familien, die durch Schicksalsschläge in herausfordernde Lebenssituationen geraten sind und auf fremde Hilfe und engagierte Vereine und Personen angewiesen sind. Wir möchten mit unserer Spende denen unter die Arme greifen, die es nicht so einfach schaffen sich über offizielle Stellen Ressourcen und Unterstützung zu organisieren, um ein bisschen Normalität in den Alltag zu bringen. Sei es finanzielle, personelle oder psychologische Unterstützung.

Gemeinsam haben wir vier Organisationen ausgewählt, die mit unserer Initiative unterstützt werden: cuko, die möwe, MOMO und sowieso. 

Obwohl wir eher „technisch“ veranlagt sind, haben wir allen Mut zusammen gefasst und uns kreativ ausgetobt. Wir haben als Team Bilder gemalt, und finden, sie sind uns ziemlich gut gelungen! 😉 Einen Abend lang haben wir unseren Meetingraum in ein Atelier verwandelt. Wir haben Leinwände und Farbe ausgepackt und einfach drauf los gewerkt. Mit Händen, Pinseln und was uns sonst noch als nützlich erschienen ist. So manch einer war überrascht was aus „einfach drauf los“ entsteht – aber macht euch selbst ein Bild.  

Unsere Kunstwerke kann man ganz oder als Makro-Aufnahme digital oder als Plakat gegen eine Spende an eine der von uns ausgewählten Organisationen erwerben.

Aber wie kommst du nun zu den kreativen Meisterwerken und unterstützt damit eine der vier Organisationen?

So kannst du unsere Geschichte mitgestalten:

  1. SPENDEN – Überleg dir, wen du mit deiner Spende unterstützen möchtest und spende wie unten beschreiben. 

    Oder kaufe direkt HIER dein digitales Unikat, den eYSC
    NFT (Non-Fungible Token), ANEO wird deinen Beitrag „verspenden“. 

  2. BILD AUSSUCHEN – Such dir ein Bild aus. Weiter unten kannst du dir alle Bilder in einer Galerie ansehen. Im Formular musst du nur das richtige auswählen. Entscheide dich für ein Format und das entsprechende Bild wird für dich bestellt.

  3. BILD BEKOMMEN – Mit der Überweisungsbestätigung kannst du dir dein bestelltes Produkt bei ANEO abholen bzw. können wir es dir auf Wunsch auch zuschicken.

Zeitplan:

  • Bei Spenden/Bestellung bis 30. November 2021 bekommst du das Kunstwerk vor Weihnachten
  • Bei Spenden/Bestellung bis 31. Dezember 2021 bekommst du dein Kunstwerk bis zum 15. Jänner 2021

Sonderformate für dein Unternehmen:

Du möchtest eines unserer Kunstwerke in einem Sonderformat bestellen (Acryl oder Leinwand)?

Bitte nimm mit deinem ANEO-quorum-Ansprechpartner Kontakt auf oder schick uns einfach eine kurze Mail, wir melden uns bei dir! 

Diese Organisationen unterstützen wir mit unserer Aktion:

cuko unterstützt Familien in der Bewältigung einer chronischen Erkrankung ihrer Kinder und Jugendlichen.

Deine Spende per Überweisung an:

Spendenbetreff: „ANEO eYSC“

Das zentrale Anliegen der möwe ist der Schutz von Kindern vor Gewalt und ihren Folgen.

Wir sind da – im Lachen und im Weinen. Kinderhospiz und Kinderpalliativteam.

Spendenzweck:
ANEO – enable Your Social Contribution

Inklusive Kunst- und Bewegungsworkshops für Kinder mit und ohne Behinderung, ab einem Alter von 3 Jahren.

Deine Spende per Überweisung an:

Spendenbetreff: „ANEO eYSC“

Info zur Spendenabsetzbarkeit:
https://www.so-wie-so.org/spenden

Anmerkung: cuko ist eine kleine Organisation und für sie ist die Erlangung des Spendengütesiegel (= steuerliche Absetzbarkeit) zu aufwendig. Alle anderen Organisationen bieten die Möglichkeit der steuerlichen Absetzbarkeit. Details dazu findest du auf den jeweiligen Spendenseiten.

Wenn du mehrere Vereine mit deiner Spende unterstützen möchtest, bitte fülle das Formular jeweils separat aus. Vielen Dank!
Damit wir den Überblick nicht verlieren, bitten wir auch hier um "Einzelbestellungen", solltest du an mehreren Bildern interessiert sein. Das heißt: je Spende, ein Format, ein Bild! Vielen Dank!

Das sind unsere Kunstwerke, die du gerne mit deiner Spende erwerben kannst:

Wir bedanken uns bei dir - auch im Namen der Vereine - für deine Unterstützung bei unserem Projekt. Außerdem wünschen wir dir viel Freude mit deinem Kunstwerk!

Making of ...

ANEO Solutions GmbH
Währinger Straße 12/9
1090 Wien

Firmenbuchnummer:
FN 452551 t

UID-Nummer:
ATU70996158

Geschäftsführung:
Markus Trimmel
Alexander Paral

Bankverbindung
IBAN: AT35 2020 5087 0000 5112
BIC: SPBDAT21XXX